Kommt nach Berlin zur Energiewende Demo am Samstag!

energiewende 1

Immer wieder haben wir uns gemeinsam für die Energiewende stark gemacht, aber die Regierung droht diese jetzt mit einer Sonnensteuer, einer Deckelung der Windkraft und weiterhin hohen Ausnahmen für energieintensive Unternehmen kentern zu lassen!

Doch kurz bevor Bundestag und Bundesrat die finale Entscheidung treffen, ruft Avaaz zur Demonstration am Samstag den 10.Mai gemeinsam mit 10.000 Menschen im Regierungsviertel auf. Zu Land und Wasser!

Organisiert wird die Demo von Campact, BUND, Ausgestrahlt, Avaaz und den Naturfreunden.

Wann? 10. Mai 2014 um 13 Uhr

Wo? Gestartet wir in direkter Nähe zum Regierungsviertel am Kapelle - Ufer

Anfahrt? Mit den Öffentlichen zum Hauptbahnhof oder U Bundestag

Was? Frei nach dem Motto "Energiewende nicht kentern lassen!" säumen viele tausend Menschen das Ufer, überall finden Aktionen statt. Dann startet die Demo mitten durch das Berliner Regierungsviertel. Und am Ende gibt es eine große Abschlusskundgebung mit zwei Top - Bands.

© Sonja Moor 2017 - Impressum